Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autos in Münchner Tiefgarage angezündet: Polizei sucht nach Zeugen

Brandstiftung

Mehrere Feuer in Münchner Tiefgarage! Polizei sucht nach Zeugen

    • |
    • |
    Feuerwehreinsatz in Tiefgarage in München. (Symbolbild)
    Feuerwehreinsatz in Tiefgarage in München. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Niklas Treppner

    Ein oder mehrere unbekannte Täter haben am Mittwochabend mehrere Brände in einer Tiefgarage in der Ganghofer Straße (Schwantaler Höhe) gelegt. Ein Anwohner hatte die Polizei informiert.

    Schwantaler Höhe: Abdeckplanen von Fahrzeugen angezündet

    Laut der Polizei hatten der oder die Täter die Abdeckplanen von zwei Autos und einem Motorrad in Brand gesteckt. Die drei Fahrzeuge seien an der unterschiedlichen Stellen in der Tiefgarage abgestellt gewesen. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Beamte der Münchner Polizei sperrten den Bereich ab und begannen mit einer Sofortfahndung nach verdächtigen Personen. Diese Suche verlief jedoch ohne Erfolg. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

    Feuer in Münchner Tiefgarage: Polizei sucht Zeugen

    Jetzt setzen die Ermittler des Kommissariats 13 für Branddelikte nach möglichen Zeugen:

    Wer hat im angegebenen Zeitraum (Mittwoch, 19.06.2024, zwischen 16:00 Uhr und 17:30 Uhr) im Bereich der Ganghoferstraße, Ridlerstraße, Linus-Pauling-Straße und Max-Hirschberg-Weg (Schwanthaler Höhe) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?

    Hinweise nimmt das Polizeipräsidium München unter der Telefonnummer  089/2910-0 entgegen. Zeugen können sich aber auch bei jeder anderen Polizeidienststelle melden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden