Nach Angaben der Polizei trafen sich etwa 10 bis 12 Personen aus der Autoposer-Szene an der Kreisstraße MN 30 zwischen Ettringen und Lamerdingen. Dabei führte die Gruppe "mehrfach lautstarke Beschleunigungsfahrten" mit einem getunten Fahrzeug durch, dessen Auspuff und Motor umgebaut worden waren.
50-Jähriger wird attackiert
Wegen des Lärms stellte ein 50-jähriger Anwohner die Gruppe zur Rede. Als der 50-Jährige ein Foto von dem vermeintlichen Tatfahrzeug machen wollte, schlug, schubste und beleidigte ein bislang noch unbekannter Mann aus der Gruppe den 50-Jährigen. Die Gruppe versuchte außerdem, dem Mann das Handy wegzunehmen und es kaputt zu machen. Die Autoposer entfernten dann vom BMW sofort die mit Klett angebrachten amtlichen Nummernschilder. Der Fahrer floh schließlich mit seinem BMW in Richtung Lamerdingen. Nachdem es dem 50-Jährigen gelang die Polizei zu verständigen, flohen auch alle anderen Autoposer.
Polizei sucht nach BMW
Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall, welche insbesondere Angaben zu dem BMW machen können. Von dem gesuchten BMW ist das Teilkennzeichen OAL (für den Zulassungsbereich Ostallgäu) bekannt. Es handelt sich nach derzeitigem Stand um einen BMW der Baureihe M4 mit dunkler Farbe. Auffällig an dem Auto ist ein am Heck montierter überdimensionierter Heckflügel, auf dem ein Aufkleber vorhanden ist.
Weiterer Zeugenaufruf
Laut Polizei haben sich die Auotposer auch schon vor diesem Vorfall an derselben Stelle getroffen. Auch hier sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zu Personen und Fahrzeugen machen können. Die Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08249-96800 zu melden.