Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autokorsos nach EM-Finale: Italien-Fans feiern in Sigmaringen und Bad Saulgau

Polizei musste Straßen sperren

Autokorsos nach EM-Finale: Italien-Fans feiern in Sigmaringen und Bad Saulgau

    • |
    • |
    Italien-Fans hatten am Sonntag was zu feiern: Den EM-Titel 2021!
    Italien-Fans hatten am Sonntag was zu feiern: Den EM-Titel 2021! Foto: Sammy Williams auf Pixabay

    Nach dem von Italien gewonnenen EM-Finale bildete sich am späten Sonntagabend im Stadtgebiet von Sigmaringen ein Autokorso mit insgesamt circa 100 teilnehmenden Pkw's, welche durch die Stadt fuhren. Anschließend versammelten sich etwa 200 Fans der italienischen Nationalmannschaft auf dem Karlsplatz.

    Italien-Fans zünden Pyrotechnik

    Durch die Polizei musste die Fürst-Wilhelm-Straße zeitweilig abgesperrt werden, da die Fans den Aufforderungen, die Fahrbahn freizuhalten, nicht nachkamen. Aus der Menge heraus wurde zudem Pyrotechnik gezündet. Nachdem sich die Lage insgesamt beruhigt hatte und die Fans den Heimweg antraten, wurden die polizeilichen Maßnahmen aufgehoben.

    Bad Saulgau: Ebenfalls Straßensperrung

    Auch im Stadtgebiet von Bad Saulgau kam es im Bereich des Marktplatzes wegen eines stockenden Autokorsos zu Ruhestörungen. Hier waren etwa 30 Pkw und circa 50 Personen vor Ort. Die Untere Hauptstraße musste vorübergehend von der Polizei abgesperrt werden. Gegen 1 Uhr wurde die Straße wieder freigegeben, nachdem die meisten Fans den Heimweg angetreten hatten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden