Gegen 07:20 Uhr fuhr eine 25 Jahre alte Frau von Vorderreuthe in Richtung Bezau. Auf Höhe Straßenkilometer 0,9 geriet die Frau der Polizei Vorarlberg zufolge mit ihrem Fahrzeug in einer Rechtskurve auf der salznassen und teilweise vereisten Fahrbahn aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal gegen den entgegenkommenden Wagen einer 52-jährigen Frau.
Auto überschlägt sich
Das Auto der 25-jährigen überschlug sich nach dem Zusammenprall und kam auf dem Fahrzeugdach zum Liegen. Eine ebenfalls in Richtung Bizau fahrende Frau konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Wagen der 52-jährigen auf.
Autofahrerin bewusstlos
Die 25 Jahre alte Autofahrerin hatte nach dem Unfall kurz das Bewusstsein verloren und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend brachte ein Notarzthubschrauber die Frau ins Landeskrankenhaus Feldkirch. Über den Verletzungsgrad ist der Polizei aktuell nichts bekannt. Die Autofahrerin, die mit der 25-Jährigen kollidiert war kam mit vermutlich leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Dornbirn.
Fahrbahn gesperrt
Die drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Landesstraße 28 war für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Aufräumarbeiten bis 08:20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz
Bei dem Unfall waren die Feuerwehren Reuthe und Egg, sowie die Betriebsfeuer eines angrenzenden Holzhändlers mit insgesamt 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem waren sechs Einsatzkräfte des Rettungsdienstes mit zwei Fahrzeugen, zwei First Responder sowie einem Rettungshubschrauber mit zwei Einsatzkräften vor Ort.