Eine 84-jährige Autofahrerin wollte nach den ersten Erkenntnissen der Polizei am Freitagvormittag gegen 09:40 Uhr in der Heinzelmannstraße in Kaufbeuren einparken. Plötzlich gab sie stark Gas, überfuhr den Bordstein und eine Metallbank, die fest im Boden verankert war. Doch damit war die Fahrt noch nicht beendet.
Verunglücktes Parkmanöver endet in Schaufensterscheibe von Apotheke in Kaufbeuren
Die Seniorin fuhr weiter auf den Gehweg und erfasste eine 41-jährige Fußgängerin. Das verunglückte Parkmanöver endete schließlich im Schaufenster einer Apotheke. Die Fußgängerin war wurde zwischen Auto und Schaufensterscheibe eingeklemmt. Die Rettungskräfte konnten sie aber schnell befreien.
Fußgängerin wird zwischen Auto und Schaufensterscheibe eingeklemmt und schwer verletzt
Die 41-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. In Lebensgefahr schwebt sie derzeit aber nicht, berichtet die Polizei. Die Rettungskräfte versorgten sie vor Ort und brachten sie anschließend in ein Klinikum. Die 84-jährige Autofahrerin wurde nicht verletzt.
Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Weitere Schäden entstanden an der Sitzbank und am Schaufenster.
Hat die Seniorin Gas und Bremse verwechselt?
Es waren circa 40 Kräfte der Feuerwehr Kaufbeuren vor Ort sowie drei Rettungswagen. Die Polizei zog einen Unfallsachverständigen hinzu. Nach ersten Einschätzungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Autofahrerin Gas und Bremse verwechselte.