Am späten Dienstagnachmittag ist ein 30-jähriger Autofahrer auf der A8 bei Bubesheim in die Leitplanke gecrasht. Der 30-Jährige war in Richtung Stuttgart unterwegs. Es regnete stark, der Fahrer war laut Polizei vermutlich zu schnell für die Wetterverhältnisse. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dadurch kam das Auto nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte es gegen die Schutzplanke und kam letztendlich zwischen dem linken und dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen.
Leicht verletzt und 25.000 Euro Sachschaden
Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Er kam zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Günzburg sicherte die Unfallstelle ab und sperrte den linken und mittleren Fahrstreifen zeitweise. Es gab keine größeren Verkehrsbehinderungen. Am Auto des 30-Jährigen entstand allerdings ein Schaden von etwa 25.000 Euro. Der Sachschaden an der Schutzplanke beträgt ca. 1.500 Euro.
Polizei erwischt Autofahrer, der den Unfall gefilmt hat
Während der Unfallaufnahme bemerkte die Polizeistreife einen Autofahrer, der die Unfallstelle filmte, als er vorbeifuhr. Die Polizeibeamten holten den Gaffer kurze Zeit später ein und hielten ihn an. Er bekommt nun eine Anzeige wegen unerlaubter Handynutzung. Das vorgesehene Bußgeld von 100 Euro wird aufgrund der angefertigten Videoaufnahmen verdoppelt.