Im Münchner Stadtteil Sendling sind am Mittwoch ein vollbesetzter Rettungswagen und ein Auto kollidiert. Bei dem Unfall wurden fünf Menschen verletzt - darunter auch auch mehrere Rettungskräfte.
München: Insgesamt fünf Personen im verunfallten Rettungwagen
Laut der Polizei München war der Rettungswagen mit Sondersignalen unterwegs. Im Heck des Rettungsfahrzeugs befanden sich eine 47-jährige Patientin, ein Notarzt und zwei Rettungssanitäter. Gelenkt wurde das Fahrzeug von einer weiteren Sanitäterin.
Mehrere Verletzte nach Unfall am Luise-Kieselbach-Platz
Als der Rettungswagen gegen 10:40 Uhr den Luise-Kieselbach-Platz in RIchtung der Garmischer Straße überquerten, kollidierte dieser mit dem BMW eine 80-jährigen Autofahrers aus München. Bei dem Unfall wurden der 80-jährige Fahrer, der Notarzt und alle drei Notfallsanitäter verletzt. Die Fahrerin des Rettungswagens und ein weiterer Notfallsanitäter wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Unfall mit Rettungswagen in München: Hoher Sachschaden
Die 47-jährige Patientin musste von einem anderen Rettungswagen abgeholt werden und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Am Luise-Kieselbach-Platz waren zwei Fahrstreifen für rund zwei Stunden gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Münchner Polizei schätzt die Schadenshöhe auf mehrere Zehntausend Euro und hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.