Leicht verletzt wurde nach Angaben der Polizei eine 14-jährige Schülerin am Dienstagmorgen in Füssen, als sie ein Auto anfuhr. Das Auto fuhr gegen das Hinterrad der Schülerin, so dass das Mädchen stürzte. Anschließend fuhr der Fahrer einfach davon. Der Unfall ereignete sich gegen 07:45 Uhr im Einmündungsbereich der Herkomerstraße und der Kemptener Straße. Das Mädchen fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Kemptener Straße in Richtung der Realschule Füssen. Zeitgleich war ein cremeweißes, mittelgroßes Auto auf der Herkomerstraße unterwegs.
Auto fährt über Fahrrad
Als die Schülerin die Einmündung zur Herkomerstraße fast gänzlich passiert hatte, prallte das Auto gegen das Hinterrad des Mädchens, die daraufhin stürzte. Anschließend fuhr das Auto sogar noch über das Fahrrad des Mädchens.
Mädchen verständigt Rettungskräfte
Anschließend bog das Auto zügig auf die Kemptener Straße ein und entfernte sich von der Unfallstelle in Richtung Westen. Die Schülerin verständigte daraufhin die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung vor Ort brachte der Rettungsdienst die Leichtverletzte in eine nahegelegene Klinik. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro.
Polizei sucht nach Zeugen
Zeugen, die Angaben zum flüchtigen Fahrzeug oder zum Unfall selbst machen können, sollen sich bei der Polizei Füssen unter der Telefonnummer 08362/91230 melden.