Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autofahrer baut in Neu-Ulm betrunken Unfall

Weit über ein Promille

Autofahrer (48) schleudert in Elchingen betrunken gegen Gartenzaun

    • |
    • |
    Die Polizei hat einen 48-jährigen Autofahrer bei Elchingen auf Alkohol kontrolliert, der einen Unfall gebaut hat. (Symbolbild)
    Die Polizei hat einen 48-jährigen Autofahrer bei Elchingen auf Alkohol kontrolliert, der einen Unfall gebaut hat. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Sven Simon

    Es war schon Dienstagabend, als der 48-Jährige mit seinem Auto aus Richtung Burlafingen kommend am Kreisverkehr in Thalfingen die erste Ausfahrt in Richtung Industriestraße nehmen wollte, um weiter in Richtung Elchingen zu fahren. Dazu kam es allerdings nicht. Der Autofahrer verpasste nämlich die Ausfahrt und verließ den Kreisverkehr über die Gegenfahrspur in die Industriestraße. 

    Je vierstelliger Sachschaden an Zaun und Auto

    Der Wagen geriet daraufhin laut Polizei ins Schleudern und krachte in einen angrenzenden Gartenzaun. Am Zaun entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der Autofahrer selbst blieb unverletzt. Andere Personen waren an dem Unfall nicht beteiligt. An dem Auto wurde die Fahrzeugfront stark beschädigt. Es musste dehalb abgeschleppt werden. Die Schadenssumme am Wagen beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

    Alkoholtest und Strafverfahren

    Als die Polizeibeamten den Unfall aufnahmen, konnten sie bei dem 48-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über einem Promille, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten und den Führerschein sicherstellten. Den 48-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden