Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autofahrer (75) übersieht auf B32 stehende Fahrzeuge: Zehn Verletzte - davon fünf Kinder

Ungebremst aufgefahren!

Autofahrer (75) übersieht auf B32 stehende Fahrzeuge: Zehn Verletzte - davon fünf Kinder

    • |
    • |
    Rettungshubschrauber (Symbolbild).
    Rettungshubschrauber (Symbolbild). Foto: David Yeow

    Bei einem Verkehrsunfall auf der B32 zwischen Amtzell und Grünkraut sind am Sonntagvormittag zehn Personen zum Teil schwer verletzt worden. Unter den Verletzten sind auch fünf Kinder.

    Autofahrer erkennt die Situation zu spät

    Nach Angaben der Polizei wollte eine 20-jährige Autofahrerin nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt stehen bleiben. Zwei weitere Fahrzeuge blieben hinter dem Auto der 20-Jährigen stehen. Ein 75-jähriger Autofahrer erkannte die Situation allerdings zu spät und prallte ungebremst in das hinterste Fahrzeug. Dieses wurde dadurch mit großer Wucht auf die weiteren Fahrzeuge aufgeschoben. 

    Fünf Kinder verletzt

    Der Unfallverursacher und seine 68-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Frau musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Insassen der anderen Fahrzeuge zogen sich allesamt leichte Verletzungen zu. Bei den Leichtverletzten handelt es sich um drei Erwachsene im Alter von 20, 36 und 43 Jahren. Die fünf Kinder sind im Alter von sieben bis zwölf Jahren, so die Polizei. 

    Großeinsatz und Straßensperrung

    Die B32 war rund 1,5 Stunden komplett gesperrt. Drei beteiligte Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Bodnegg mit 20 Einsatzkräften waren auch zwei Rettungshubschrauber, drei Notarztfahrzeuge, sechs Rettungswagen und 32 ehrenamtliche Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz. Die Polizei war mit acht Beamten vor Ort.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden