Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autofahrer (53) flüchtet über Gehweg und verletzt dann noch eine Polizistin

Beamtin nach Einsatz nicht mehr dienstfähig

Autofahrer (53) flüchtet über Gehweg und verletzt dann noch eine Polizistin

    • |
    • |
    In Kißlegg war ein Autofahrer ohne Führerschein unterwegs. Auf seiner Flucht verletzte er eine Polizeibeamtin. (Symbolbild)
    In Kißlegg war ein Autofahrer ohne Führerschein unterwegs. Auf seiner Flucht verletzte er eine Polizeibeamtin. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    In Kißlegg ist am Freitagabend eine Polizeikontrolle eskaliert. In der Wangener Straße wollte eine Polizeistreife einen 53-jährigen Autofahrer kontrollieren. Der Grund: Der Mann war ohne Führerschein unterwegs.

    Flucht über Gehweg

    Der 53-jährige Autofahrer missachtete jedoch die Anhaltezeichen der Polizei uns setzte seine Fahrt sogar auf dem Gehweg bis zur Herrenstraße fort. Da er dort verkehrsbedingt nicht mehr weiter fahren konnte, stoppte er und sperrte sich selbst in seinem Fahrzeug ein.

    Gewaltätiger Autofahrer verletzt Polizistin

    Nach einer Weile stieg der 53-Jährige dann doch aus und versuchte zu Fuß zu flüchten. Dabei stieß er eine 36-jährige Polizistin derart heftig gegen einen Streifenwagen, dass die Frau eine Rückenverletzung erlitt. Der Autofahrer konnte schließlich überwältigt werden, zeigte sich jedoch weiterhin aggressiv und beleidigte die Beamten. 

    Polizistin nicht mehr in der Lage den Dienst fortzusetzen

    Da bei dem Mann der Verdacht bestand, dass er unter der Wirkung von Drogen stand, wurde er zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Den 53-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die verletzte Polizistin musste nach dem Einsatz im Krankenhaus behandelt werden und war anschließend nicht mehr dienstfähig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden