Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autofahrer (36) verhindert in Rieden mit Vollbremsung Frontalcrash

Schnell reagiert

Autofahrer (36) verhindert in Rieden mit Vollbremsung Frontalcrash

    • |
    • |
    Ein 66-Jähriger muss nun mit einer Anzeige rechnen. Er schätzte am Donnerstagabend beim Abbiegen die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Autos falsch ein. Weil er sich uneinsichtig zeigte, musste die Polizei anrücken. (Symbolbild)
    Ein 66-Jähriger muss nun mit einer Anzeige rechnen. Er schätzte am Donnerstagabend beim Abbiegen die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Autos falsch ein. Weil er sich uneinsichtig zeigte, musste die Polizei anrücken. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Weil er die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Autos falsch eingeschätzt hat, hätte am Donnerstagabend ein 66-jähriger Autofahrer fast einen Unfall auf der B16 bei Rieden am Forggensee verursacht. Das berichtet die Polizei

    Geschwindigkeit unterschätzt

    Der Mann war demnach mit seinem Auto auf der B 16 in Richtung Füssen unterwegs, als er auf Höhe der Riedener Straße nach links abbiegen wollte. Dabei unterschätzte er die Geschwindigkeit eines entgegenkommenden Autos. Der 26-jährige Fahrer musste eine Vollbremsung hinlegen, um einen Crash zu verhindern. 

    Mann wird angezeigt

    Verletzt wurde niemand. Der Verursacher zeigte sich jedoch laut Polizeibericht völlig uneinsichtig. Die Polizei stellte die Personalien fest und nahm die Aussagen auf. Der 66-jährige Mann wird nun angezeigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden