Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autofahrer (35) wendet auf A7-Autobahnauffahrt - und crasht in anderes Auto

Navi: "Bitte wenden..."

Autofahrer (35) wendet auf A7-Autobahnauffahrt - und crasht in anderes Auto

    • |
    • |
    Navigation im Auto (Symbolbild)
    Navigation im Auto (Symbolbild) Foto: Renate Köppel auf Pixabay

    Weil ihn sein Navigationsgerät zum Wenden aufgefordert hat, hat ein 35-jähriger Autofahrer auf der A7-Autobahnauffahrt Illertissen gewendet. Es kam zum Zusammenstoß mit einem anderen Auto.

    Falsch am Kreisverkehr abgebogen

    Der 35-Jährige war mit seinem Auto auf der Staatsstraße in östlicher Richtung unterwegs. Der ortsunkundige Mann wollte nach Dietenheim und hatte die Route in sein Navigationsgerät eingegeben. Am Kreisverkehr zur Autobahn A7 fuhr der Mann dann fälschlicherweise auf die Autobahnauffahrt. Sein Navi meldete den Fehler und forderte und ihn nach Möglichkeit zum Wenden auf. Dieser Aufforderung kam der 35-Jährige sofort nach, auch wenn es dort eigentlich nicht möglich ist. Er wollte die etwa 25 Meter entgegen der Fahrtrichtung zurückfahren. Stattdessen prallte er in ein anderes Auto.

    Verletzte Frau, hoher Sachschaden

    Die Fahrerin des entgegenkommenden Autos wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. Die Autobahnauffahrt war während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt. Die Verkehrsregelung sowie die Reinigung der Fahrbahn übernahm die Freiwillige Feuerwehr Illertissen. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im fünfstelligen Bereich. Gegen den Unfallverursacher läuft jetzt ein Strafverfahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden