Ein Autofahrer war in der Nacht auf Sonntag so dermaßen betrunken, dass er bei Sonthofen falsch herum in den Kreisverkehr fuhr. Außerdem schwankte er laut Polizeibericht, sprach verwaschen und schaffte auch den Alkoholtest nicht mehr.
Fahrer schwankt und spricht verwaschen
In der Nacht auf Sonntag verständigte ein Zeuge die Polizei, weil ihm ein Autofahrer mit unsicherer Fahrweise aufgefallen war. Aus dem Auto heraus kam es zu einem kurzen Gespräch zwischen dem Fahrer und dem Zeugen. Dabei bemerkte der Zeuge, dass der Fahrer schwankte und verwaschen sprach. Anschließend überholte der 31-jährige Autofahrer den Zeugen noch, nachdem er in falscher Richtung in einen Kreisverkehr eingefahren war.
Betrunkener beleidigt Polizisten
Nachdem die Polizei das Auto des 31-Jährigen angehalten hatte, sollte er einen Alkoholtest machen. Doch das schaffte der stark Betrunkene nicht mehr. Als ihm auf der Polizeidienststelle Blut entnommen wurde, leistete der 31-Jährige erheblichen Widerstand und beleidigte die Polizisten "auf Übelste", heißt es im Polizeibericht. Die Nacht sollte der Mann dann in einer Zelle auf der Polizeidienststelle verbringen. Dort hüpfte er in halbstündigen Abständen wild polternd herum.