Ein 29-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Sonntag bei Schöneschach (Bad Wörishofen) frontal gegen einen Baum geprallt. Nach dem Unfall entfernte sich der Mann vom Unfallort.
Vorderachse herausgerissen
Nach Angaben der Polizei war der Mann vor Mitternacht von der Straße abgekommen und gegen den Baum geprallt. Dabei wurde an dem Auto des 29-Jährigen unter anderem die Vorderachse herausgerissen. Anschließend flüchtete der Mann in den Wald.
Mann im Wald gefunden
Aufgrund der schweren Beschädigungen am Fahrzeug gingen die Einsatzkräfte zunächst von schweren Verletzungen des Mannes aus. Während einer Absuche des Gebietes durch die Feuerwehren aus Mindelheim, Dirlewang und Altensteig und durch einen Polizeihubschrauber, konnte der 29-Jährige dann rund 300 Meter von der Unfallstelle im Wald gefunden werden.
Unter Drogen und Alkohol
Der Mann stand zu dem Zeitpunkt unter dem Einfluss von Drogen und war stark alkoholisiert, so die Polizei. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Polizeibeamten dann weitere Drogen. Den 29-Jährigen erwarten jetzt mehrere Anzeigen. Sein Führerschein wurde von den Polizeibeamten vor Ort beschlagnahmt.
Totalschaden an Unfallfahrzeug
Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Insgesamt waren mehr als 30 Feuerwehrleute, mehrere Polizeistreifen und eine Rettungsdienstbesatzung im Einsatz.