Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Autofahrer (23) übersieht Maserati - schwerer Autounfall auf der A96

Fehler beim Einfahren auf die Autobahn

Autofahrer (23) übersieht Maserati - schwerer Autounfall auf der A96

    • |
    • |
    An dem Maserati entstand durch den Unfall ein Schaden von 75.000 Euro. (Symbolbild)
    An dem Maserati entstand durch den Unfall ein Schaden von 75.000 Euro. (Symbolbild) Foto: Gabor Fejes auf Pixabay

    Auf der A96 bei Mindelheim ist es am Dienstag Nachmittag zu einem schweren Autounfall gekommen. Ein 23-jähriger Autofahrer hatte beim Auffahren auf die Autobahn ein anderes Auto übersehen. 

    Bei Spurwechsel nicht aufgepasst

    Der 23-jährige Mindelheimer ist mit seinem Audi an der Anschlussstelle Mindelheim auf die A96 in Richtung Lindau gefahren und zog vom Beschleunigungsstreifen direkt auf den linken der Fahrstreifen. Dabei übersah er den von hinten mit hoher Geschwindigkeit ankommenden Maserati eines 32-Jährigen aus dem Landkreis Heilbronn. Dieser konnte trotz Vollbremsung ein Auffahren nicht mehr verhindern.

    75.000 Euro Schaden

    Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke geschleudert und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Da alle Beteiligten angeschnallt waren, kam es zu keinem Personenschaden. Durch den Zusammenstoß wurde das linke Heck des Audi eingedrückt, es entstand dabei ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Der Maserati musste jedoch aufgrund massiver Beschädigungen abgeschleppt werden. Der Schaden an dem Fahrzeug beläuft sich auf knapp 75.000 Euro. Den Unfallverursacher erwartet ein Bußgeldverfahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden