Bei einer Verfolgungsjagd mit der Polizei in Ulm hat sich am Samstagabend ein Unfall ereignet. Wie die Polizei in Ulm berichtet, hatte ein Autofahrer gegen 21:15 Uhr seinen VW Polo vor einem Lokal stehen lassen, weil er sich einen Döner holen wollte. Diesen Moment nutzten zwei Autodiebe aus und stahlen das Fahrzeug.
Autodiebe landen in Ulm im Straßengraben
Gegen 22 Uhr konnte eine Polizeistreife den gestohlenen VW Polo auf dem Berliner Ring aufspüren - auch weil diese zuvor durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Der Kontrolle durch die Polizei versuchte der Fahrer zu entkommen und fuhr dabei eine rote Ampel und kam auf den Grünstreifen. Danach kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich zweimal.
Autodieb versucht mit schweren Verletzungen zu flüchten
Der schwer verletzte 27-jährige Fahrer versuchte nach dem Unfall zu flüchten, konnte von den Polizeibeamten aber festgenommen werden. Sein 20-jähriger Beifahrer sei derart betrunken gewesen, dass er nicht mehr fliehen konnte, so die Ulmer Polizei weiter. Beide Männer wurden nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Derzeit ermittelt die Polizei, ob der 27-jährige Autodieb aus Marokko im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.