Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Auto mehrfach überschlagen - Junger Mann (20) nach Unfall bei Bad Saulgau schwer verletzt

Blutentnahme angeordnet

Auto mehrfach überschlagen - Junger Mann (20) nach Unfall bei Bad Saulgau schwer verletzt

    • |
    • |
    Zwischen Bad Saulgau und Bolstern hat ein 20-jährgier Autofahrer in der Nach von Samstag auf Sonntag die Kontrolle über sein Auto verloren. (Symbolbild)
    Zwischen Bad Saulgau und Bolstern hat ein 20-jährgier Autofahrer in der Nach von Samstag auf Sonntag die Kontrolle über sein Auto verloren. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    Zwischen Bad Saulgau und Bolstern hat ein 20-jährgier Autofahrer in der Nach von Samstag auf Sonntag die Kontrolle über sein Auto verloren. Bei dem Unfall wurde er schwer verletzt. Weil der Verdacht bestand, dass der junge Mann unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand wurde eine Blutentnahme angeordnet. 

    Auto überschlägt sich mehrfach

    Der 20- Jährige war auf der L 280 von Bad Saulgau in Richtung Bolstern unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam er laut Polizeibericht nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß im Straßengraben wuchtig gegen eine Dole. Im Anschluss daran überschlug er sich mehrfach. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Spreizgerät aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde schwer verletzt und anschließend ins Klinikum nach Sigmaringen verbracht.

    Aussage löst Suchaktion aus

    Noch vor seinem Abtransport gab er gegenüber den Einsatzkräften an, es seien noch andere Personen mit im Fahrzeug gewesen, was eine weiträumige Suche mittels Drohne und Polizeihubschrauber im Bereich der Unfallstelle auslöste. Das stellte sich als falsch heraus. Beteiligt waren an der Suche auch die Feuerwehr Bad Saulgau mit Abteilungen aus Bogenweiler und Friedberg. Hier waren neben dem Rettungsdienst über 60 Feuerwehrleute im Einsatz. Bei weiteren Ermittlungen an den Wohnanschriften der angeblichen Fahrzeuginsassen konnten diese alle wohlbehalten angetroffen werden. Keine der Personen war zum Unfallzeitpunkt mit im Fahrzeug.

    Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss?

    Das Auto wurde total beschädigt und von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der Schaden beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Da der Verdacht bestand, dass der Unfallverursacher unter Alkohol- beziehungsweise Drogenbeeinflussung stand, wurde ihm auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts einer Verkehrsstraftat ermittelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden