Nach einem Unfall in Wiesenaue im Havelland (Brandenburg) ist ein 59-jähriges Unfallopfer gestorben. Wie mehrere Medien berichten, hatte ein Transporterfahrer die Frau und ein Kleinkind erfasst.
Unfall in Brandenburg: Transporter erfasst Frau mit Kleinkind von hinten
Der Unfall hatte sich am späten Montagnachmittag auf einer Straße ohne Gehweg im Ortsteil Warsow ereignet. Der Fahrer des Transporters soll die 59-Jährige, die zu dem Zeitpunkt mit einem einjährigen Kind unterwegs war, von hinten erfasst haben. Dabei wurde die Frau in einen Straßengraben geschleudert. Das Kleinkind, das in einem Kinderwagen saß, wurde über die Straße katapultiert.
Unfallopfer stirbt im Krankenhaus
Wie zuerst die Märkische Allgemeine Zeitung berichtete, musste die Frau zunächst am Unfallort reanimiert werden. Sie starb dann jedoch in einem Krankenhaus. Das einjährige Kind wurde bei dem Unfall leicht verletzt, musste aber ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht werden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher nicht bekannt. Der 38-jährige Fahrer soll jedoch nicht unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol gestanden haben, heißt es in verschiedenen Medienberichten weiter.