Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Auto crasht in Memmingen durch Tor von Autohaus - Fahrer (58) eingeklemmt und schwer verletzt

Während Fahrt Bewusstsein verloren

Auto crasht in Memmingen durch Tor von Autohaus - Fahrer (58) eingeklemmt und schwer verletzt

    • |
    • |
    Das Auto des Mannes, der das Bewusstsein verloren hatte, rammte links und rechts gegen die Leitplanke, knallte dann durch ein Firmentor und verkeilte sich dann auf dem Gelände zwischen Containern.
    Das Auto des Mannes, der das Bewusstsein verloren hatte, rammte links und rechts gegen die Leitplanke, knallte dann durch ein Firmentor und verkeilte sich dann auf dem Gelände zwischen Containern. Foto: Fritz Pavlon

    In Memmingen hat sich am Montagabend ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich ein 58-jähriger Autofahrer schwer verletzte. Der Mann hatte während der Autofahrt das Bewusstsein verloren und war dann mit seinem Wagen durch das Metalltor eines örtlichen Autohauses geschleudert.

    Bewusstsein verloren, Leitplanke gerammt, durch Firmentor gebrochen und zwischen Containern verkeilt

    Zu dem Unfall kam es am Montag etwa gegen 19:30 Uhr. Zu dieser Zeit fuhr der 58-Jährige der Polizei zufolge mit seinem Auto den Schumacherring in Memmingen in östliche Richtung entlang. Plötzlich verlor der Mann dann, aus einem, wie die Polizei vermutet, medizinischen Grund, das Bewusstsein. Das Auto fuhr daraufhin unkontrolliert weiter. Der Wagen rammte dann sowohl die linke, wie auch die rechte Leitplanke im Bereich der Bahnüberführung. Dem nicht genug, fuhr das Auto weiter und kam am Schumacherring, Ecke Am Vogelbrunnen, von der Fahrbahn ab. Dort brach der Wagen durch ein Metalltor, eines hier örtlichen Autohauses. Erst auf dem Firmengelände kam das Auto dann zum Stehen, als es sich zwischen mehreren Metallcontainern verkeilte.

    Schwer verletzt aus Auto befreit

    Der 58-jährige Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt. die Feuerwehr Memmingen, die mit 15 Leuten im Einsatz war, befreite ihn aus seinem Auto. Der Mann hatte sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Der Notarzt musste ihn erst stabilisieren, bevor er mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Memmingen gebracht werden konnte. An dem Unfall unbeteiligte Menschen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Eine der zwei Spuren des Schumacherrings in westlicher Fahrtrichtung mussten die Einsatzkräfte nach dem Unfall etwa eine eine Stunde lang für die Unfallaufnahme sperren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden