Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Auto brennt auf der Rheintalautobahn A14 bei Lauterach aus

Langer Rückstau

Brennender Treibstoff auf zwei Fahrbahnen: Fahrzeugbrand auf der A14 bei Lauterach

    • |
    • |
    Auf der Rheintalautobahn A14 in Vorarlberg ist am Freitagnachmittag ein Auto ausgebrannt. Es gab einen langen Rückstau. (Symbolbild)
    Auf der Rheintalautobahn A14 in Vorarlberg ist am Freitagnachmittag ein Auto ausgebrannt. Es gab einen langen Rückstau. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

    Auf der A14 in Vorarlberg ist am Freitagnachmittag ein Auto komplett ausgebrannt. Wie die Landespolizei Vorarlberg mitteilt, war der 46-jährige Fahrer in Richtung Deutschland unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Lauterach bemerkte er, dass die Öllampe seines Autos aufleuchtete und das Heck in Brand geraten war.

    Fahrzeug auf A14 in Flammen: Brennender Treibstoff auf zwei Fahrstreifen

    Der Mann habe daraufhin sein Fahrzeug auf dem Pannenstreifen abgestellt, so die Polizei weiter. Das Auto stand innerhalb kürzester Zeit komplett in Brand und brennender Treibstoff lief über zwei Fahrstreifen der A14. Die alarmierte Feuerwehr konnte das komplett ausgebrannte Fahrzeug löschen.

    Autobahn bis 16:30 Uhr teilweise gesperrt

    Auf der Rheintalautobahn entstand durch das Feuer ein rund elf Kilometer langer Rückstau. Die Brandstelle konnte nur über die linke Fahrbahn passiert werden. Nach der Reinigung der Fahrbahnen konnten die Einsatzkräfte die A14 gegen 16:30 wieder komplett freigeben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden