Gegen 17:30 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion Fürth mehrere Anrufe ein, weil im Freibadbereich des Schwimmbads im Scherbsgraben aktuell eine Schlägerei im Gange sei, eine Frau läge bewusstlos am Boden.
Randalierer muss von mehreren Zeugen gebändigt werden
Als die ersten Beamten eintrafen, hatten mehrere Personen einen hochaggressiven Mann am Boden festgehalten. Es waren der Polizeimeldung zufolge mehrere Beamte nötig, um dem Mann Handschellen anzulegen. Währenddessen beleidigte dieser die Polizisten und spuckte zum Teil zielgerichtet nach den Beamten.
Freundin bricht nach Faustschlägen zusammen - Bademeister greifen ein
Zeugen schilderten gegenüber der Polizei, dass der 24-Jährige zuvor seiner 30-jährigen Lebensgefährtin mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen habe, woraufhin sie dann bewusstlos zu Boden ging. Als dann insgesamt drei Bademeister und ein Badegast zu Hilfe kamen, wurden diese ebenfalls von dem 24-Jährigen mit Faustschlägen traktiert.
Fünfjährige Tochter bekommt Schlägerei mit
Die Lebensgefährtin des Beschuldigten war bei Eintreffen der Polizei wieder agil und verhielt sich ähnlich renitent wie ihr Freund. Wegen ihrer Aggressivität mussten auch ihr Handschellen angelegt werden. All das musste die fünfjährige Tochter der Frau miterleben, die von Zeugen betreut wurde.
Bademeister und Freundin ins Krankenhaus gebracht
Die Beamten nahmen das Paar in Gewahrsam und brachten es zur Dienststelle. Das Kind wurde einer Bekannten der Mutter in Obhut gegeben. In der Dienststelle führte ein Arzt auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme beim Beschuldigten durch. Im Anschluss wurde er in einer Zelle ausgenüchtert.
Die 30-jährige Lebensgefährtin war ebenfalls mit knapp 2,5 Promille betrunken. Sie wurde bei der Polizeiinspektion Fürth zunächst ärztlich untersucht und im Anschluss mit Verdacht auf eine Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht.
Einer der eingeschrittenen Bademeister musste vor Ort ebenfalls medizinisch behandelt und ins Krankenhaus gefahren werden. Die anderen Badangestellten sowie ein zu Hilfe gekommener Badegast blieben unverletzt.
Nach Ausraster in Freibad: Staatsanwaltschaft stellt Haftantrag
Die Beamten leiteten gegen den 24-Jährigen ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Körperverletzung, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ein. Zudem stellte die Staatsanwaltschaft Haftantrag gegen den Beschuldigten. Er wird dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.