Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Ausraster auf der A96: Lkw-Fahrer (28) bedroht Autofahrer (66) mit Schlagstock

Streit nach Überholmanöver

Ausraster auf der A96: Lkw-Fahrer (28) bedroht Autofahrer (66) mit Schlagstock

    • |
    • |
    Auf der A96 hat ein Lkw-Fahrer einen Autofahrer mit einem Schlagstock bedroht. Der 66-jährige Autofahrer hatte nach einem Überholmanöver den Lkw ausgebremst. Anschließend soll er den 28-jährigen Lkw-Fahrer beleidigt haben. (Symbolbild)
    Auf der A96 hat ein Lkw-Fahrer einen Autofahrer mit einem Schlagstock bedroht. Der 66-jährige Autofahrer hatte nach einem Überholmanöver den Lkw ausgebremst. Anschließend soll er den 28-jährigen Lkw-Fahrer beleidigt haben. (Symbolbild) Foto: Gerald Friedrich auf Pixabay

    Der Polizei zufolge war der 28-Jährige mit einem Österreichischen Sattelzug gegen 07:00 Uhr fuhr ein 28-Jähriger im Baustellenbereich am Kohlbergtunnel in Richtung München unterwegs. Ein 66-Jähriger hatte den Lkw mit seinem VW Caddy rechts überholt und sich vor den Lkw gesetzt. Anschließend verringerte er seine Geschwindigkeit, wodurch sich der Lkw-Fahrer ausgebremst fühlte. 

    Autofahrer zeigt Mittelfinger

    Der 28-Jährige gab Lichthupe und überholte das Auto seinerseits rechts. Während des Überholvorganges erkannte der Lkw-Fahrer, wie der Autofahrer ihm den Mittelfinger zeigte. Daraufhin bremste der Mann seinen Sattelzug auf der Autobahn bis zum Stillstand ab, ergriff einen Teleskopschlagstock aus dem Führerhaus und ging damit auf das Auto zu.

    Bedrohung mit Schlagstock

    Nachdem er mit dem Schlagstock zunächst auf den Seitenspiegel des VW Caddy geschlagen hatte, bedrohte er damit den 66-jährigen Fahrer. Zu einer Körperverletzung kam es laut Polizei jedoch nicht. Der Lkw-Fahrer stieg im Anschluss wieder in sein Führerhaus und fuhr weiter in Richtung München. Der 66-Jährige und seine 67-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz blieben hinter dem Lkw.

    Polizei findet weitere Waffe im Lkw

    Eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck konnte beide Fahrzeuge schließlich bei Schöffelding anhalten. Im Führerhaus des Sattelzuges fanden die Beamten den Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser. Beide Gegenstände darf man nicht in der Öffentlichkeit mit sich führen. Den 28-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem nach dem Waffengesetz. Auch der 66-Jährige wurde wegen Beleidigung angezeigt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden