Am Mittwoch, gegen 7:30 Uhr, hat eine 22-jährige Frau mit ihrem Auto zwischen Schlier und Weingarten im Landkreis Ravensburg einen Unfall gebaut und ist dadurch in einem Bachbett gelandet. Laut Polizei war wohl ein Fahrfehler der Grund dafür, dass die 22-Jährige mit ihrem Wagen etwa auf Höhe der Kläranlage nach rechts von der Fahrbahn abkam.
Leicht verletzt ins Krankenhaus
Die Frau lenkte gegen, stürzte dadurch aber eine Böschung hinunter, die sich auf der linken Seite befand. Das Auto kam dann schließlich in einem Bachbett zum Stehen. Die 22-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Sie kletterte leicht verletzt zur Straße hoch. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.
Bergung und Betriebsstoffe
An dem Auto entstand ein Totalschaden in höhe von rund 6.000 Euro. Die Straße war, während der aufwendigen Bergung des Wagens durch den Abschleppdienst, bis etwa 10 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Weil aus dem Auto Betriebsstoffe ausgelaufen waren, war auch ein Sachverständiger des Umweltamtes vor Ort. Die Feuerwehr trug einen Teil des Erdreichs ab, wodurch die Verschmutzung weitestgehend beseitigt werden konnte. Die Einsatzkräfte brachten im angrenzenden Bachbett zudem zwei Öl-Sperren an.