Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Aus der Verankerung gerissen: Betrunkener bedroht Polizisten mit einem Straßenschild

Streit im Kemptener Hofgarten

Aus der Verankerung gerissen: Betrunkener bedroht Polizisten mit einem Straßenschild

    • |
    • |
    In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei in Kempten zwei betrunkene Männer in Gewahrsam genommen und dabei auch Pfefferspray gegen die Männer eingesetzt. (Symbolbild)
    In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei in Kempten zwei betrunkene Männer in Gewahrsam genommen und dabei auch Pfefferspray gegen die Männer eingesetzt. (Symbolbild) Foto: Bundespolizei

    In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei in Kempten zwei betrunkene Männer in Gewahrsam genommen und dabei auch Pfefferspray gegen die Männer eingesetzt. Einer der Männer hatte die Polizisten zuvor mit einen Verkehrszeichen bedroht. 

    Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen

    Zunächst war die Polizei gegen 01:00 Uhr zu einem Streit im Kemptener Hofgarten gerufen worden. Unmittelbar nach Eintreffen der Polizeistreifen reagierten zwei "erheblich alkoholisierte" Männer äußerst aggressiv auf die Beamten. Einer der Männer riss ein Verkehrszeichen aus der Verankerung und ging mit diesem in "bedrohlicher Haltung" auf die Polizisten zu.

    Männer leisten weiter Widerstand

    "Den Aufforderungen der Beamten kamen beide nicht nach, weshalb Pfefferspray eingesetzt wurde, um die Situation unter Kontrolle zu bringen", heißt es im Polizeibericht weiter. Beim Anlegen der Handschellen leisteten die Männer demnach erheblichen Widerstand. Wegen des weiterhin aggressiven Verhaltens nahm die Polizei die Männer im Anschluss in Gewahrsam.

    Polizist leicht verletzt

    Ein Beamter erlitt bei diesem Einsatz eine leichte Abschürfung am Arm. Es wurden unter anderem Ermittlungen wegen Tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden