Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Augsburg: Kind surft auf Straßenbahn - Polizei im Einsatz

Train-Surfing

Unfassbar: Kind surft in Augsburg auf Straßenbahn

    • |
    • |
    Train-Surfing in Augsburg: Ein Kind ist am Montag außen auf einer Straßenbahn mitgefahren. Die Polizei griff ein. (Symbolbild)
    Train-Surfing in Augsburg: Ein Kind ist am Montag außen auf einer Straßenbahn mitgefahren. Die Polizei griff ein. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Dreamstime

    Es war gegen 18:30 Uhr am Montag, als eine Polizeistreife in der Innenstadt von Augsburg auf eine Straßenbahn aufmerksam wurde. Der Grund: Außen auf dem Heck der Straßenbahn fuhr ein Kind mit. 

    Polizei erwischt Jungen beim Train-Surfing in Augsburg

    Der Junge, der die Polizei bei seinem sogenannten "Train-Surfing" wohl bemerkte, floh. Die Beamten konnten den 13-Jährigen jedoch im Rahmen einer Fahndung erwischen. Die Polizei brachte den 13-jährigen Jungen zusammen mit seinem 12-jährigen Freund, bei dem nicht bekannt ist, wie er in die Sache verwickelt ist, zurück zu ihrer Wohnadresse. Dabei beleidigte der 13-jährige Junge die eingesetzten Beamten.

    Ist Train-Surfing in Deutschland illegal?

    Das sogenannte "S-Bahn-Surfen", oder "Train-Surfen" bei dem Menschen meist auf dem Dach von Zügen mitfahren, ist in den meisten Ländern der Welt illegal. In Deutschland stellt es eine Ordnungswidrigkeit dar und kann mit einer Geldbuße bis zu 50.000 Euro geahndet werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden