entstand am Montagnachmittag bei zwei Auffahrunfällen auf der A96 . Eine 28 Jahre alte BMW-Fahrerin hatte der Polizei zufolge kurz nach 16:00 Uhr zu spät erkannt, dass zwischen den Anschlussstellen Wangen-Nord und Wangen-West zwei vor ihr befindliche Autos auf der Überholspur verkehrsbedingt abbremsen mussten. Die 28-Jährige fuhr daraufhin auf eines der Fahrzeuge auf.
Folgeunfall nach Auffahrunfall
Das Auto wurde wiederum auf den nächsten Wagen aufgeschoben. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, er hatte jedoch kurze Zeit später einen weiteren Verkehrsunfall zur Folge.
Autofahrer kann nicht rechtzeitig bremsen
Weil sich der Verkehr staute, musste ein VW-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Kißlegg und Wangen-Nord abbremsen, was wiederum ein 25 Jahre alter Autofahrer übersah und hinten auffuhr. Während der 59-jährige VW-Fahrer über leichte Nackenschmerzen klagte, wurden die Beamten im Fahrzeug des 25-Jährigen stutzig.
Alkoholtest ergibt über zwei Promille
Der Mann hatte laut Polizeimeldung "diverse alkoholische Getränke" bei sich und roch stark nach Alkohol. Ein Alkoholvortest ergab deutlich über zwei Promille, weshalb sein Führerschein noch an Ort und Stelle beschlagnahmt und in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Den 25-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Infolge der Verkehrsunfälle kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn in südlicher Fahrtrichtung.