Am Montag, 30.05.2016, befuhr in den späten Nachmittagsstunden eine 36-jährige Frau die Kreisstraße MN 8 von Oberschönegg kommend in Richtung Babenhausen. Auf Höhe der ersten Einmündung nach Weinried wollte sie links abbiegen, musste jedoch verkehrsbedingt anhalten, um den vorfahrtsberechtigten Gegenverkehr passieren zu lassen.
Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer, der ihr folgte, erkannte dies zu spät und prallte nahezu ungebremst auf das stehende Fahrzeug. Aufgrund des Zusammenpralls entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden.
Der Unfallverursacher erlitt ein Geschwindigkeitstrauma und wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die Frau und ihre zwei ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Kinder wurden zur ambulanten Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
Zur Beseitigung der Unfallspuren waren nahezu 30 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Babenhausen und Weinried vor Ort. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn zeitweise gesperrt werden.