Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Auf frischer Tat ertappt: Zeuge hilft bei Festnahme von Einbrecherin

Auf frischer Tat ertappt

Einbruch in Kempten beobachtet: Zeuge hilft bei Festnahme von Täterin

    • |
    • |
    • |
    In Kempten hat ein Zeuge eine Einbrecherin auf frischer Tat ertappt. Dank seines Hinweises konnte die Polizei die Verdächtige an Ort und Stelle festnehmen.
    In Kempten hat ein Zeuge eine Einbrecherin auf frischer Tat ertappt. Dank seines Hinweises konnte die Polizei die Verdächtige an Ort und Stelle festnehmen. Foto: picture alliance/dpa | Christoph Reichwein

    In der Nacht von Montag auf den Dienstag (21. auf 21.7.) gelang den Beamten der Kemptener Polizei die Festnahme einer Einbrecherin auf frischer Tat. Möglich war diese dank des entscheidenden Hinweises eines Zeugen.

    Nach Zeugenhinweis: Polizei schnappt Einbrecherin in der Nähe des Tatorts

    Dem Passanten war die Frau um kurz nach 01:00 Uhr aufgefallen. Laut einem Bericht der Polizei blieb er auf Distanz, beobachtete die Frau und rief zeitgleich den Notruf. Polizeibeamte schnappten die Frau in der nördlichen Bahnhofstraße in der Nähe einer Apotheke, in die sie gerade eingebrochen war.

    Verdächtige wehrt sich gegen Festnahme - Beamtin verletzt

    Gegen ihre Festnahme an Ort und Stelle soll sich die 22-jährige Tatverdächtige der Polizei zufolge erheblich gewehrt haben. Sie soll unter anderem die Beamten beleidigt, nach ihnen getreten und gekratzt haben. Eine Polizeibeamtin wurde dabei leicht verletzt. Die Tatverdächtige blieb unverletzt.

    Einbruch auch in Arztpraxis: Polizei findet Diebesgut bei Verdächtiger

    Im Verlauf der Nacht stellte sich heraus, dass die Tatverdächtige auch in eine Arztpraxis im gleichen Gebäude eingebrochen war. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei wollte die Frau bei den Einbrüchen verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte stehlen. Bei der Frau fand die Polizei mehrere gestohlene Injektionsnadeln, ähnliche medizinische Produkte und Medikamente auf und stellte diese sicher. Die Frau richtete einen Schaden von mehreren tausend Euro an.

    Mutmaßliche Einbrecherin im Gefängnis

    Die Kriminalpolizei Kempten ermittelt jetzt gegen die 22-jährige mutmaßliche Einbrecherin. Die sachleitende Staatsanwaltschaft Kempten beantragte Haftbefehl gegen die Tatverdächtige. Am Mittwoch führte die Polizei die junge Frau beim zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Memmingen vor. Dieser setzte den beantragten Haftbefehl in Vollzug. Die Polizei brachte die Frau in ein Gefängnis.

    Hier finden Sie weitere Nachrichten aus Kempten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden