Ein 37-jähriger Autofahrer war am Dienstag mit seinem Anhänger auf der A980 und der A7 bei Sulzberg unterwegs. Während seiner Fahrt tauchte ein schwarzer Mercedes auf, der den 37-Jährigen nötigte und auch ausbremste.
Mercedes-Fahrer gefährdet mehrere Autos auf der A980 und der A7
Der 37-jährige Autofahrer wählte wegen dem dreisten Verkehrsrowdy den Notruf. Noch während des Notrufes versuchte der Fahrer des Mercedes mehrfach, den 37-Jährigen abzudrängen. Schließlich warf der aggressive Fahrer sogar mehrere Gegenstände auf das Fahrzeug des 37-Jährigen. Das Auto wurde dadurch beschädigt. Auch andere Autofahrer wurden laut Polizei von dem aggressiven Mercedes-Fahrer genötigt, ausgebremst und gefährdet.
Mercedes-Fahrer besaß schon keinen Führerschein mehr
Darum suchte die Polizei auch nach dem Mercedes. Kurz vor dem Grenztunnel bei Füssen gelang es den Polizeibeamten den Mercedes anzuhalten. Es stellte sich heraus: Der Fahrer, ein 39-jähriger Mann, hatte schon Mitte des Jahres seinen Führerschein verloren, weil er als nicht zur Teilnahme am Straßenverkehr geeignet eingestuft wurde. Die Beamten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten mehrere Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein.