Am Mittwochabend haben mehrere Menschen zwei 15- und 18-Jährige in Wangen angegriffen und verletzt. Gegen 19:00 Uhr soll ein bislang unbekannter Täter den 18-Jährigen aus der Gruppe heraus erst bedroht haben, während ein weiterer, 16 Jahre alter Tatverdächtiger ihm ins Gesicht geschlagen haben soll.
Falsches Opfer
Als die Angreifer feststellten, dass sie sich in ihrem Opfer geirrt hatten, ließen sie von dem Älteren ab, und griffen einen der beiden 15-Jährigen an. Der Jugendliche versuchte zum Eingang des Schnellimbisses zu rennen, wurde wohl aber von mehreren Personen verfolgt. Die Angreifer sollen laut Polizei dann auf ihr Opfer eingeschlagen haben. Anschließend traten sie auf den am Boden liegenden 15-Jährigen ein.
15-Jähriger verletzt im Krankenhaus
Der Jugendliche wurde bei der Attacke verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei in Wangen ermittelt jetzt gegen den 16-Jährigen und andere bislang unbekannte Teilnehmer der Tat. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07522/984-0 zu melden.