Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Arbeitsunfall in Reith im Alpbachtal: Einsatzkräfte evakuieren 40 Menschen aus Produktionshalle

Gasaustritt in Halle

Austritt von Chlorgas: Sechs Menschen nach Arbeitsunfall in Reith im Alpbachtal im Krankenhaus

    • |
    • |
    In Reith im Alpbachtal hat ein Chlorgasaustritt in einer Firma einen Noteinsatz ausgelöst. Sechs Menschen mussten anschließend zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht werden. (Symbolbild)
    In Reith im Alpbachtal hat ein Chlorgasaustritt in einer Firma einen Noteinsatz ausgelöst. Sechs Menschen mussten anschließend zur Untersuchung in Krankenhäuser gebracht werden. (Symbolbild) Foto: Franz P. Sauerteig auf Pixabay

    Am Montag kam es gegen 10:45 Uhr in einer Firma in Reith im Alpbachtal zu einem Arbeitsunfall. Laut Informationen der Tiroler Polizei hatte vermutlich ein technischen Defekt an einer Maschine zur Entstehung, bzw. dem Austritt von Chlorgas geführt.

    40 Menschen evakuiert

    Die 40 Menschen, die zu dem Zeitpunkt in der Produktionshalle waren, wurden aus dem Gebäude evakuiert. Sechs Menschen mussten zur Abklärung in die Krankenhäuser Schwaz, bzw. Kufstein eingeliefert werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Gertraudi, Brixlegg, Reith im Alpbachtal, Jenbach und die Betriebsfeuerwehr Sandoz, die Rettung und die Polizei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden