Auf einer Baustelle in Lochau (Vorarlberg) ist am Montagvormittag eine Decke eingestürzt. Wie die Vorarlberger Polizei gegenüber all-in.de mitteilt, waren drei Arbeiter auf der Baustelle, alle drei wurden verletzt.
Decke einer Tiefgarage stürzt ein
Die drei Arbeiter waren in Lochau in der Hörbranzerstraße auf einer Baustelle mit dem Betonieren einer Decke beschäftigt. Aus bislang unbekanntem Grund stürzte ein Teil der Decke im Bereich der Tiefgarageneinfahrt ein. Die drei Arbeiter stürzten mit der einstürzenden Decke ca. drei Meter tief in die Einfahrt ab.
Drei Arbeiter im Krankenhaus
Schon bevor Rettungskräfte vor Ort waren, haben andere Arbeiter alle drei aus den Trümmern geborgen. Alle drei Arbeiter zogen sich leichte Verletzungen zu und wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert.
Sachverständiger ermittelt
Zur Unfallursachenermittlung wurden das Arbeitsinspektorat sowie ein gerichtlich beeideter Sachverständiger hinzugezogen. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Im Einsatz waren zwei Rettungsfahrzeuge mit acht Personen, vier Streifen der Bundespolizei, Arbeitsinspek