Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Arbeitsunfall in Burgau: Junger Mann (20) stürzt mit Mähtraktor am Hang ab und verletzt sich

Arbeitsunfall in Burgau

Er stürzte mit dem Rasenmähertraktor ab! 20-Jähriger bei Mäharbeiten leicht verletzt

    • |
    • |
    Bei einem Arbeitsunfall verletze sich ein 20-Jähriger in Burgau. Er stürzte mit einem Mähtraktor an einem steilen Hang ab. (Symbolbild)
    Bei einem Arbeitsunfall verletze sich ein 20-Jähriger in Burgau. Er stürzte mit einem Mähtraktor an einem steilen Hang ab. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Zoonar

    Nach Angaben der Polizei Burgau ereignete sich am Donnerstag, 12. September 2024, auf der Staatsstraße 2510 zwischen Unterknöringen und Limbach ein Unfall mit einem Rasenmähertraktor. Ein 20-jähriger Mitarbeiter der Straßenmeisterei führte Mäharbeiten am sogenannten "Eichenberg" durch. Dabei benutzte er einen speziell für steile Abhänge konstruierten Mähtraktor. 

    Arbeitsunfall in Burgau: Arbeiter stürtzt wegen rutschigem Untergrund mit Rasenmähertraktor ab

    Vermutlich wegen des feuchten Untergrundes geriet der Traktor denoch ins Rutschen. Das Fahrzeug kippte und stürzte mit dem Dach auf die Fahrbahn. Der 20-Jährige wurde durch Glassplitter leicht verletzt. Die Feuerwehr Burgau und Unterknöringen sicherte die Unfallstelle. Am Hangschlepper entstand ein Schaden von 30.000 Euro.

    Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden