A96 bei Kammlach: Zwei Aquaplaning-Unfälle kurz hintereinander
Gegen 18:30 Uhr verlor ein 59-jähriger Autofahrer, der auf der A 96 in Richtung Lindau unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Wie die Polizei berichtet, prallte das Auto gegen die Mittelschutzplanke und kam auf der Einfahrtsspur des Parkplatz Kammlachtal Nord zum Stehen.
Autofahrer prallt in Unfallwagen
Kurz danach geriet ein 53-jähriger Autofahrer ebenfalls ins Schleudern, touchierte einen neben ihm fahrenden Wagenund stieß mit dem zuvor verunfallten Fahrzeug des 59-Jährigen zusammen. Alle drei Fahrer blieben glücklicherweise unverletzt. Der bei den beiden Unfällen entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 75.000 Euro.
A7 bei Bad Grönenbach: Junger Autofahrer verliert bei Regen Kontrolle
Ein Aquaplaning-Unfall auf der A7 bei Bad Grönenbach endet mit zwei Leichtverletzten. Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr gegen 20:00 Uhr auf der Autobahn in nördliche Richtung und kam der Polizei zufolge wegen seiner nicht angepassten Geschwindigkeit in Schleudern. Er stieß gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte anschließend wieder über die Fahrbahn. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem weiteren Auto.
Unfallverursacher und Autofahrerin nach Zusammenstoß verletzt
Der Unfallverursacher sowie die 30-jährige Fahrerin des anderen beteiligten Fahrzeugs wurden nur leicht verletzt und zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Den Unfallschaden schätzt die Polizei auf etwa 18.000 Euro. Zur Absicherung und Hilfeleistung war die Feuerwehr Dietmannsried im Einsatz.