Am Samstagmorgen war eine 20-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto auf der B12 von Kaufbeuren in Richtung Marktoberdorf unterwegs. Weil es in der Zeit sehr stark regnete, verlor die Autofahrerin die Kontrolle über ihr Auto und rutschte über die andere Straßenseite. Dort krachte sie gegen einen Hügel, bevor ihr Auto im angrenzenden Grünstreifen zum Stehen kam. Ihr Auto erlitt bei dem Unfall ein Totalschaden. Die 20-Jährige wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt.
Aquaplaning auf der Autobahn: Zwei Unfälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf der A8
Am Sonntagmorgen fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Auto auf der A8 in Richtung München. Als er in einen starken Regenschauer geriet und seine Geschwindigkeit nicht anpasste, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in die rechte Leitplanke. Der Fahrer verletze sich augenscheinlich nicht bei dem Unfall. Zur Kontrolle brachten Rettungskräfte ihn aber ins Krankenhaus. An seinem Auto und der Leitplanke entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 26.000 Euro.
Unfall auf der A8 geht glimpflich aus: Senior rutscht in Betongleitwand
Nur kurze Zeit später krachte es erneut wegen des Regens. Auch in Fahrtrichtung München fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Auto. Weil er zu schnell fuhr, verlor er ebenfalls die Kontrolle über sein Auto. Er krachte in der Folge in eine Betongleitwand. Der Autofahrer und seine Beifahrerin verletzen sich bei dem Unfall nicht. Am Auto des Seniors entstand ein geringer Schaden von etwa 500 Euro.
Wegen Dauerregen am Wochenende: Viele Aquaplaning Unfälle auch im Allgäu
Am Sonntagmittag krachte es auch im Allgäu wegen Aquaplaning. Bei Primisweiler geriet ein Auto in der Kurve in den Gegenverkehr. Bei dem Unfall verletzen sich drei Menschen.