Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Ansammlungen am Illerdamm: Polizei leitet Verfahren gegen sieben Jugendliche ein

Verstoß gegen die Corona-Regeln

Ansammlungen am Illerdamm: Polizei leitet Verfahren gegen sieben Jugendliche ein

    • |
    • |
    Am Samstagabend hat die Polizei am Illerdamm in Kempten insgesamt sieben Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz geahndet und entsprechende Verfahren eingeleitet. (Polizei-Symbolbild)
    Am Samstagabend hat die Polizei am Illerdamm in Kempten insgesamt sieben Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz geahndet und entsprechende Verfahren eingeleitet. (Polizei-Symbolbild) Foto: David Yeow

    Am Samstagabend hat die Polizei am Illerdamm in Kempten insgesamt sieben Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz geahndet und entsprechende Verfahren eingeleitet. Zuvor waren der Polizei gegen 21:30 Uhr eine Ansammlung von mehreren Personengruppen am Illerdamm gemeldet worden. 

    Verfahren gegen sieben Jugendliche eingeleitet

    Vor Ort wiesen die Polizisten die anwesenden Personen auf die aktuell geltenden Regeln hin. Nach Angaben der Polizei verließ daraufhin ein Großteil der Anwesenden den Illerdamm. Sieben Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren versammelten sich nur wenige Meter entfernt erneut und tranken weiter Alkohol. Nach entsprechender Belehrung und einer Identitätsfeststellung wurde die Personengruppe des Platzes verwiesen. Die Polizei leitete gegen die Jugendlichen Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz ein. 

    Neue Regeln in Kempten gelten ab Dienstag

    Am Montag hat die Stadt Kempten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen den Inzidenzwert von 100 unterschritten. Damit treten ab Dienstag Lockerungen in Kraft. Das hat die Stadt Kempten bekannt gegeben. 

    In Kempten wird ab Dienstag wieder gelockert

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden