Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Angriff in Böhingen: Fahrgast ohne Fahrschein beleidigt und schlägt Zugbegleiter

Bundespolizei ermittelt

Ausraster bei Fahrscheinkontrolle: Mann attackiert Zugbegleiter in Böhingen

    • |
    • |
    Eine Fahrscheinkontrolle artete am Mittwoch in Böhringen zu einem Angriff aus. Ein unbekannter Fahrgast war ohne Fahrschein erwischt worden, bei der Kontrolle griff er den Zugbegleiter an und beleidigte ihn. (Symbolbild)
    Eine Fahrscheinkontrolle artete am Mittwoch in Böhringen zu einem Angriff aus. Ein unbekannter Fahrgast war ohne Fahrschein erwischt worden, bei der Kontrolle griff er den Zugbegleiter an und beleidigte ihn. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Patrick Seeger

    Am Mittwochvormittag kam es im Seehas auf der Strecke Engen-Konstanz zu einer mutmaßlichen Körperverletzung und Beleidigung gegenüber eines Bahnmitarbeiters. Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger, der ohne Fahrschein mit seinem Fahrrad im Zug erwischt wurde, soll den Zugbegleiter während einer Kontrolle zunächst verbal und anschließend körperlich angegriffen haben.

    Beleidigungen und Schläge Richtung Kopf

    Dem Bericht der Bundespolizei Konstanz zufolge sind der unbekannte Fahrgast und der Zugbegleiter am Haltepunkt Böhringen ausgestiegen und gerieten dort in Streit. Als sich der Prüfer dem Unbekannten in den Weg stellte, um die Kontrolle fortzuführen, soll der Tatverdächtige den Bahnmitarbeiter zunächst beleidigt haben. Anschließend soll er auch mehrfach versucht haben, in Richtung Kopf des Zugbegleiters zu schlagen. 

    Bundespolizei ermittelt wegen mehrerer Vorwürfe

    Der Geschädigte trug Schmerzen an Arm und Schulter davon, als er den Angriff abzuwehren versuchte. Die Bundespolizei Konstanz ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung, Beleidigung und Erschleichens von Leistungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden