Am Montag, kurz nach 10 Uhr, wurde im Regionalexpress von Memmingen nach Ulm ein Fahrkartenkontrolleur angegriffen. Der Kontrolleur wollte die Fahrkarte eines 22-jährigen Passagiers sehen. Der junge Mann hatte allerdings kein gültiges Ticket.
Angriff auf Kontrolleur im Zug: Fahrgäste greifen ein
Der Passagierwurde der Polizei zufolge sofort aggressiv und wollte auch seine Personalien nicht angeben. Als der Kontrolleur die Polizei verständigen wollte, schlug der 22-Jährige ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht.
Mehrere Fahrgäste eilten dem Kontrolleur zu Hilfe. Gemeinsam hielten sie den aggressiven Mann fest und verständigten die Polizei. Beamte der Polizei Illertissen nahmen den 22-Jährigen in Gewahrsam. Der Kontrolleur erlitt bei der Attacke blaue Flecken und Schmerzen im Gesicht. Er konnte laut Polizei jedoch selbst zu einem Arzt gehen.
Attacke auf Kontrolleur: Polizei ermittelt gegen Angreifer
Der Täter wurde durch die Fixierung im Gesicht zu leicht verletzt und verweigerte eine Behandlung durch den Rettungsdienst. Die Polizei ermittelt nun gegen den 22-jährigen Deutschen wegen vorsätzlicher Körperverletzung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden