Eine 62-jährige Frau hat am Samstagabend in Friedrichshafen mehrere Frauen, die ein Kopftuch trugen, angegriffen. Die Polizei musste einschreiten.
Abfällige Äußerungen über den Islam
Wie das Polizeipräsidium Ravensburg mitteilt, war die Frau am Samstagabend im Bereich des Weihnachtsmarktes bereits mehrfach negativ aufgefallen. Sie warf dann zusätzlich mit lautstarken, missbilligenden und abfallenden Äußerungen über den Islam um sich. Außerdem habe die 62-Jährige laut Zeugen dann auch versucht, mehreren Frauen das Kopftuch hinunterzureißen.
Anzeige gegen 62-jährige Frau
Den Polizeibeamten gegenüber habe sich die Frau ebenfalls aggressiv und uneinsichtig verhalten, heißt es weiter. Die Beamten erteilten der 62-Jährigen schließlich einen Platzverweis und erstatteten Anzeige.