Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Altshausen: Mann fährt sturzbetrunken mit über drei Promille E-Scooter

Über 3,6 Promille

Er konnte nicht mal stehen! Mann fährt sturzbetrunken auf E-Scooter in Altshausen

    • |
    • |
    Sturzbetrunken fuhr am Dienstagmorgen ein Mann auf dem E-Scooter Richtung Altshausen. Bei einer Polizeikontrolle konnte er sich kaum auf den Beinen halten und schlief immer wieder ein. (Symbolbild)
    Sturzbetrunken fuhr am Dienstagmorgen ein Mann auf dem E-Scooter Richtung Altshausen. Bei einer Polizeikontrolle konnte er sich kaum auf den Beinen halten und schlief immer wieder ein. (Symbolbild) Foto: Kristof Topolewski auf Pixabay

    Am Dienstagmorgen, kurz vor 5 Uhr fuhr ein 40-Jähriger auf seinem E-Scooter die Straße zwischen Ebenweiler und Altshausen entlang. Wie die Polizei berichtet, war der Mann dabei jedoch so betrunken, dass er sich bei einer Polizeikontrolle nicht auf den Beinen halten konnte und immer wieder einschlief. Ein Alkoholtest, den die Polizisten bei dem Mann durchführten, ergab rund 3,6 Promille. 

    Nach sturzbetrunkener E-Scooter-Fahrt: Mann muss in der Arrestzelle im Polizeirevier ausnüchtern

    Deshalb begleiteten die Polizisten den Mann ins Krankenhaus, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Den Rest des Tages musste der 40-Jährige im Anschluss in einer Arrestzelle auf dem Polizeirevier verbringen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und einer Rechnung für die unfreiwillige Übernachtung rechnen.

    Über 3,6 Promille gefahren: So lebensgefährlich ist Alkohol

    Große Mengen an Alkohol sind extrem schädlich für den menschlichen Körper. Ab einem Alkoholwert von 3 Promille können Betroffene bewusstlos werden oder ins Koma fallen. Ab 3,5 Promille besteht die Gefahr einer Lähmung des Atemzentrums. Somit war der E-Scooter Fahrer bei der Polizeikontrolle in einem lebensgefährlichen Zustand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden