Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Altenstadt: Hund rutscht in Iller - Hund und Frauchen springen hinterher und müssen selbst gerettet werden

Notlage

Hund rutscht in Iller - Hund und Frauchen springen hinterher und geraten selbst in Not

    • |
    • |
    Beim Gassigehen rutscht ein Hund bei Altenstadt in die Iller. Ein zweiter Hund und die beiden Hundebesitzerinnen springen hinterher - und müssen selbst gerettet werden. (Symbolfoto)
    Beim Gassigehen rutscht ein Hund bei Altenstadt in die Iller. Ein zweiter Hund und die beiden Hundebesitzerinnen springen hinterher - und müssen selbst gerettet werden. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / MiS

    Zwei Frauen gingen mit ihren Hunden am Mittwoch an der Iller bei Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) spazieren. Gegen 12:45 Uhr rutschte einer der Hund am Ufer unglücklich ab und landete in der Iller, berichtet die Polizei.

    Frauen wollen ihre Hunde aus der Iller retten und kommen selbst nicht wieder ans Ufer

    Der zweite Hund sprang sofort hinterher. Doch beide Vierbeiner konnten nicht gut schwimmen und hatten Schwierigkeiten, wieder ans Ufer zu gelangen. Daraufhin gingen beide Hundebesitzerinnen in die Iller, um ihre Hunde zu retten. Aber auch sie hatten Probleme, wieder ans Ufer zurückzukommen.

    Spaziergänger eilen Frauen und Hunde in der Iller zur Hilfe

    Zwei Spaziergänger bemerkten die missliche Lage der Vier, wählten den Notruf und eilten zur Hilfe. Gemeinsam schafften sie es, Frauchen und Hunde aus der Iller zu retten. Kurz darauf trafen der Rettungsdienst, die Wasserwacht und Polizeikräfte ein. Alle Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden