Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Altenpfleger verletzt Polizistin in Lindenberg im Allgäu

Sein letzter Arbeitstag

Betrunken und aggressiv! Altenpfleger pöbelt und verletzt Polizistin in Lindenberg

    • |
    • |
    • |
    In Lindenberg musste die Polizei einen betrunkenen Altenpfleger in Gewahrsam nehmen.
    In Lindenberg musste die Polizei einen betrunkenen Altenpfleger in Gewahrsam nehmen. Foto: Christoph Reichwein, dpa (Symbolbild)

    Am Sonntagabend musste die Polizei in Lindenberg im Allgäu (Landkreis Lindau) zur Wohnung einer älteren Frau ausrücken. Der Grund: ein betrunkener und aggressiver Altenpfleger.

    Lindenberg im Allgäu: Pfleger wird nach Kündigung ausfällig

    Der 60-Jährige sei laut Polizei aufgrund disziplinarischer Gründe gekündigt worden und hatte daraufhin an seinem letzten Tag die Seniorin und deren Angehörige angepöbelt. Die alarmierten Polizeibeamten erteilten dem Mann daraufhin einen Platzverweis, den dieser aber ignorierte.

    Polizistin in Lindenberg von Altenpfleger verletzt

    Stattdessen soll der Pfleger bedrohlich vor den Gesichtern der Polizisten herumgefuchtelt haben und wurde deswegen in Gewahrsam genommen. Dabei leistete der 60-Jährige Widerstand und musste deswegen sogar gefesselt werden. Dabei verletzte er eine Polizistin leicht.

    Der Mann hatte einen Alkoholwert von rund einem Promille und musste die Nacht in der Polizeizelle verbringen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

    Weitere Nachrichten aus dem Westallgäu lesen Sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden