Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Alpinunfall St. Ulrich am Pillersee, Kitzbühel: Frau stürzt bei Skitour an Buchsteinwand 400 Meter ab

Schwere Alpinunfall in St. Ulrich am Pillersee

Frau stürzt bei Skitour fast 400 Meter ab und bricht sich Becken, Rippen und Unterschenkel

    • |
    • |
    Ein Hubschrauber brachte eine schwer verletzte Frau ins Krankenhaus, nachdem sie bei einer Skitour abgestürzt war. (Symbolbild)
    Ein Hubschrauber brachte eine schwer verletzte Frau ins Krankenhaus, nachdem sie bei einer Skitour abgestürzt war. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Eibner Europa

    Die 71-jährige Frau hatte am Dienstag, den 06. Februar 2024 zusammen mit einem 61-jährigen Mann eine Skitour auf die Buchsteinwand im Skigebiet Bergbahn Buchensteinwald Pillersee (Gemeinde St. Ulrich am Pillersee) unternommen. Gegen 13:00 Uhr, kurz vor den Erreichen des Gipfels bzw. der Bergstation, verunfallte die 71-Jährige laut Polizei jedoch schwer.

    Alpinunfall: Frau stürzt knapp 400 Meter ab und verletzt sich schwer

    Die 71-jährige Österreicherin war demnach ohne Harscheisen unterwegs und ging voraus, als sie beim Queren der gesperrten Skiroute Nr. 2 (Abfahrt Kammbergalpe) auf der steilen, vereisten Piste mit geringer Schneeauflage wegrutschte. In der Folge stürzte die Frau ca. 300 bis 400 Meter ab. Dabei zog sie sich unter anderem eine Becken-, Rippen- und Unterschenkelfraktur zu. Sie wurde nach der Erstversorgung durch die Pistenrettung mit dem Notarzt-Hubschrauber C4 in das LKH Salzburg geflogen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden