Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Alpinunfall in Amlach, Tirol: Bergrettung rettet verletzte Wanderin am Kreidefeuer

Notlage in den Bergen

Sie stürzte in der Dämmerung! Bergwacht rettet verletzte Wanderin am Kreidefeuer

    • |
    • |
    In Almlach in Tirol stürzte am Montagabend eine Wanderin und verletzte sich. Weil sie nicht mehr weiter gehen konnte, musste die Bergwacht ausrücken. (Symbolbild)
    In Almlach in Tirol stürzte am Montagabend eine Wanderin und verletzte sich. Weil sie nicht mehr weiter gehen konnte, musste die Bergwacht ausrücken. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa | Marc Müller

    In Amlach in Tirol waren am Montagnachmittag zwei Österreicherinnen beim Wandern unterwegs. Wie die Polizei berichtet, wanderten Sie über den Goggsteig in Richtung Kreidefeuer. Gegen 18 Uhr erreichten sie das Kreidefeuer und begannen den Abstieg, während es langsam dunkel wurde. In der Dämmerung stürzte eine der Frauen und verletzte sich am Knie. 

    Bergunfall in Tirol: Bergwacht rettet verletzte Wanderin im Dunkeln

    Weil sie nicht mehr weiter gehen konnte, setzen die beiden Wanderinnen den Notruf ab. In einer aufwendigen Rettungsaktion barg die alarmierte Bergrettung beide Frauen mit einem variablen Tau und Nachtsichtgerät aus den Bergen. Die verletzte Frau brachten die Einsatzkräfte der Bergwacht im Anschluss ins Krankenhaus. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden