Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Alpinunfall am Grubigstein, Tirol: Deutsche stürzt in Rinne und wird schwer verletzt

Bei Abstieg gestolpert

In Rinne gestürzt: Deutsche Wanderin bei Unfall am Grubigstein schwer verletzt

    • |
    • |
    Am Grubigstein ist am Mittwoch eine Deutsche in eine Rinne gestürzt und schwer verletzt worden. (Symbolbild)
    Am Grubigstein ist am Mittwoch eine Deutsche in eine Rinne gestürzt und schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto: LUM3N auf Pixabay

    Die 54-Jährige Deutsche unternahm am Mittwoch eine Bergwanderung auf den Grubigstein im Gemeindegebiet von Biberwier. Gegen 11:10 Uhr stieg die Wanderin vom Vorgipfel des Grubigstein ab und stolperte aus unbekannter Ursache.

    Zeuge alarmiert Rettungskräfte

    Laut Informationen der Tiroler Polizei stürzte die Frau anschließend etwa 50 bis 60 Meter durch eine Rinne ab, wo sie schwer verletzt liegen blieb. Ein Wanderer, der den Unfall beobachten konnte, alarmierte die Rettungskräfte. Eine Notarzthubschrauber-Besatzung versorgte die Deutsche am Unfallort, danach wurde sie mittels Seilwinde geborgen und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Murnau geflogen. 

    Der Grubigstein in Tirol

    Der Grubigstein ist ein 2.233 Meter hoher Berg in den Lechtaler Alpen. Der Berg ist bekannt für das Lermooser Skigebiet und das per Seilbahn erreichbare private Gipfelhaus auf 2.028 Metern Höhe. Vom Gipfel aus hat man einen Ausblick auf die Ammergauer Alpen, sowie das Wettersteingebirge mit der Zugspitze. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden