Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Alpine Notlage: Bergrettung muss deutscher Wandergruppe am Mittelberg helfen

Wetter erschwert Rettung

Deutsche Wanderer am Mittelberg in Not: Bergrettung muss sechs Menschen helfen

    • |
    • |
    Am Mittelberg im Kleinwalsertal musste die Bergrettung einer deutschen Wandergruppe helfen. Die sechs Wanderer hatten sich den Abstieg nicht zugetraut und einen Notruf abgesetzt. (Symbolbild)
    Am Mittelberg im Kleinwalsertal musste die Bergrettung einer deutschen Wandergruppe helfen. Die sechs Wanderer hatten sich den Abstieg nicht zugetraut und einen Notruf abgesetzt. (Symbolbild) Foto: Débora auf Pixabay

    Eine deutsche Wandergruppe war laut Angaben der Polizei Vorarlberg  am Dienstag, den 11. Juni von Baad über die mittlere und obere Spitalalpe in Richtung Obere Derrenalpe aufgestiegen. Auf dem Wanderweg, auf einer Höhe von etwa 1.800 Metern, konnten die Wanderer nach der Überquerung einiger Altschneefelder ihren Weg nicht fortsetzen.

    Gruppe traut sich Abstieg im Nebel und Regen nicht zu

    Da sich die sechsköpfige Gruppe den Abstieg nicht zutraute, setzten sie einen Notruf ab. Wegen Nebel und Regen musste die Bergrettung Mittelberg zu Fuß zu der Gruppe aufsteigen. Anschließend konnten die Bergretter alle sechs Menschen im Alter von 24-61 Jahren unverletzt zurück ins Tal bringen. Im Einsatz war die Bergrettung Mittelberg mit zwei Fahrzeugen sowie die Alpinpolizei Kleinwalsertal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden