Eine 74-jährige deutsche Wanderin ist am Samstag am Wilden Kaiser in Tirol mehrere Meter über steil abfallendes Waldgelände abgestürzt. Sie erlitt schwere Verletzungen am linken Oberarm und mehrere leichte Verletzungen am Körper und Kopf, teilt die Polizei Tirol mit.
Frau wird bewusstlos
Demnach war die Frau gegen 13:20 Uhr in Begleitung ihrer Familie am Wilden Kaiser auf einem Wanderweg von der "Riedlhütte" in Richtung "Wochenbrunner Alm" wandern. Die Frau stolperte auf dem mit Stufen verbauten Wanderweg kurz vor einer Lichtung. Die 74-Jährige verlor das Gleichgewicht, stürzte und prallte wohl mit dem Kopf gegen einen Baumstumpf. Daraufhin wurde sie bewusstlos und stürzte mehrere Meter über steil abfallendes Waldgelände, so die Polizei. Rettungskräfte bargen die Verletzte mit einem Tau aus dem Wald. Ein Rettungshubschrauber flog die 74-Jährige dann ins Krankenhaus nach Kufstein.
Deutscher (30) stürzt und überschlägt sich mehrfach
Ebenfalls am Samstag hat sich einDeutscher an der Ahornspitze in Tirol schwere Verletzungenam Oberkörper zugezogen. In den Berchtesgadener Alpen haben am Wochenende drei Menschen ihr Leben verloren.
Drei Menschen sterben bei Unfällen in den Berchtesgadener Alpen