Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Allgäuer Polizeipräsident geht in den Ruhestand - Ehefrau übernimmt Posten

Personalwechsel

Allgäuer Polizeipräsident geht in den Ruhestand - Ehefrau übernimmt Posten

    • |
    • |
    Polizeipräsident Werner Strößner geht in den Ruhestand. Nachfolgerin wird seine Frau. (Archivbild)
    Polizeipräsident Werner Strößner geht in den Ruhestand. Nachfolgerin wird seine Frau. (Archivbild) Foto: Matthias Becker

    Ende Oktober geht der bisherige Präsident des Polizeipräsidums Schwaben Süd/West, Werner Strößner in den Ruhestand. Seine Nachfolgerin wird Dr. Claudia Strößner (54) - seine Ehefrau.

    Vorschlag von Innenminister Herrmann 

    Dr. Claudia Strößner ist derzeit Vizepräsidentin des Bayerischen Landesamtes für Verfassungsschutz und wurde von Innenminister Joachim Herrmann für den Posten als Chefin des Präsidiums Schwaben Süd/West vorgeschlagen. "Dr. Strößner vereint in hervorragender Weise juristisches Fachwissen mit hoher Führungserfahrung und Sozialkompetenz", so Herrmann. Davon habe er sich in der Zeit überzeugen können, in der Dr. Strößner Personalchefin der Bayerischen Polizei war. "Auch als Verfassungsschutz-Vizepräsidentin war auf sie dank ihrer hervorragenden Arbeit immer Verlass", betonte Herrmann weiter. Die 54-jährige Juristin wurde in München geboren und war aus familienpolitischen Gründen zuletzt beurlaubt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden