Nach Polizeiangaben verursachte ein 42-jähriger Mann am frühen Sonntag gegen 1.45 Uhr einen Unfall in der Conradin-Kreutzer-Straße, Meßkirch. Der Fahrer eines Daimlers kam von der Straße ab und kollidierte mit einem geparkten Hyundai, der dadurch auf einen BMW geschoben wurde. Der Unfallverursacher stand erheblich unter Alkoholeinfluss, was die Polizei bei der Unfallaufnahme feststellte.
Unfallort: Meßkirch
Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme beim Unfallfahrer. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Der 42-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Unfallhergang deutet darauf hin, dass Alkohol eine wesentliche Rolle spielte. Der Vorfall unterstreicht die Gefahren des Alkoholkonsums im Straßenverkehr.
Der Führerschein des Unfallfahrers wurde von der Polizei einbehalten. Die Ermittlungen dauern an, um mögliche weitere Ursachen des Unfalls zu klären. Hinweise auf weitere Verletzte liegen nicht vor. Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, die Gefahren von Alkohol und Fahren ernst zu nehmen.
Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg / ots. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Originaltext:
Betrunkener verursacht Verkehrsunfall
Meßkirch Vermutlich auf Grund von Alkohol kam am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:45 Uhr, in der Conradin-Kreutzer-Straße ein 42-jähriger Daimlerfahrer nach links von der Fahrbahn ab und fuhr dort auf einen geparkten Hyundai, welcher wiederum auf einen geparkten BMW geschoben wurde. Bei der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Auf Grund dessen wurde eine Blutentnahme veranlasst. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro, der Unfallverursacher blieb zum Glück unverletzt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden